Die Linkliste zum Tintling
Hier kann jeder Pilzfreund seine Site eintragen. Die Größe des Banners sollte idealerweise 468 x 60 Pixel groß sein,
ansonsten wird sie vom System automatisch auf dieses Maß skaliert.

Die Linkliste zum
Tintling
Die Drieschlinge
Pilzausstellung, Lehrwanderungen, Pilzbestimmungen und Stammtisch der Pilzfreunde

Die Drieschlinge

Pilze im Saarland
Vorstellung im Saarland gefundener Arten mit Fotos und kurzer Beschreibung.

Pilze im Saarland

Mushrooms from nowhere
Seite mit Tendenz zu ungeliebten Pilzgattungen. Sorry.

Mushrooms from nowhere


Pilzebilder.de
Über 600 Pilzfotos zum Teil mit GPS-Daten.

Pilzebilder.de

Mykologie: Heimische Pilze
Pilze, Flechten und Schleimpilze im mittleren Niedersachsen

Mykologie: Heimische
Pilze

Pilzfinder-Solling
Etwas außerhalb der Systematik werden hier Pilze vorgestellt, die in den jeweiligen Monaten im Raum Dassel/Einbeck erscheinen können.
Angebote zu Lehrwanderungen-Pilzberatung, schöne Pilzbilder, Erklärungen zu den wichtigsten Giftpilzen

Pilzfinder-Solling

Elsass Lorraine Champignons
Vente de champignons sur les marchés : champignons cultivés d\'Alsace champignons sauvages de Lorraine spécialités de champignons

Elsass Lorraine
Champignons

Pilz- & Waldbilder
Eine Bilderreise durch den Pilzwald

Pilz- & Waldbilder

Pilzverein am Bachtel
Der Pilzverein am Bachtel wurde am 14. März 2002 im zürcherischen Wald gegründet. Aus anfänglich 26 mykologischen Enthusiasten sind bis zum Frühjahr 2007 sage und schreibe 150 Vereinsmitglieder geworden.

Pilzverein am
Bachtel

Ascomyceten aus Sonneberg
Kleiner Pilz-Datenspeicher mit Schwerpunkt "Helotiale Becherlinge"

Ascomyceten
aus Sonneberg

Journées européenes du cortinaire
L'association Journées européennes du Cortinaire a pour objet d'établir des contacts et des liens scientifiques entre les mycologues européens intéressés par l'étude du genre Cortinarius. Ses moyens d'action sont, entre autres, la tenue de réunions de travail, d'assemblées périodiques, ainsi que la publication d'un journal. Les J.E.C. ont été fondées en 1983. Elles comptent aujourd'hui près de 230 membres et sont dirigées par un comité.

Journées européenes du cortinaire

Sklorz-Pilze
Pilze in Ostwestfalen

Sklorz-Pilze

Der Wald-Pauli
Auf den vielen Wanderungen durch Wald und Flur begegnen mir immer wieder geheimnisvolle Geister. Manchmal spitzen sie verschmitzt hinter einem Baum hervor, manchmal aber kann ich sie nur noch im weghuschen mit der Kamera einfangen. Sehen Sie selbst, wie viele geheimnisvolle Bewohner in unseren heimischen Wälder hausen.

Der Wald-Pauli

Pilz-Infos online
Essbare, ungenießbare und giftige Pilze erkennen und sammeln

Pilz-Infos
online

AG Pilzkunde Vulkaneifel
In dieser Arbeitsgemeinschaft haben sich am 1. Mai 1983 Pilzfreunde, Interessierte und Sachverständige aus der hiesigen Region zusammengeschlossen. Ziele waren unter anderem der Aufbau einer mykologischen Bibliothek und vor allem die Erforschung der eifeler Pilze. Vorher war die Eifel - pilzkundlich gesehen - einer weißer Fleck, also mykologisch völlig unerforscht. Inzwischen wurden weit über 2000 Pilzarten im hiesigen Gebiet nachgewiesen.

AG
Pilzkunde Vulkaneifel

Rudis Pilzseite
Die Würzburger Pilzfreunde

Rudis Pilzseite

Pilzkurse im Thüringer Wald
Warum nicht einmal den Urlaub mit einem Pilzkurs verbinden? Inmitten der idyllischen Landschaft des Thüringer Waldes biete ich Pilz- und Naturinteressierten die Möglichkeit, sich in kleinen Arbeitsgruppen die Grundlagen der Pilzkunde anzueignen bzw. die vorhandenen Kenntnisse zu vertiefen. In Wochen- und Kompaktkursen werden in stressfreier Atmosphäre Praxis und Theorie anhand von Exkursionen, Fundbearbeitung und Unterichtsblöcken vermittelt, so dass auch absolute Neueinsteiger anschließend in der Lage sein werden, die wichtigsten Speise- und Giftpilzarten sicher zu erkennen.

Pilzkurse im
Thüringer Wald

Der Pilzeonkel
Auf diesen Seiten erwartet Sie Allerlei rund um die Pilze

Der Pilzeonkel

Pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg
Die Pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg e.V. befasst sich mit allen Fragen dieses Pilzreiches. Unter unseren Mitgliedern befinden sich sowohl Pilzfreunde, die ihre Kenntnisse über Speisepilze erweitern wollen, als auch international bekannte Mykologen, über die wir weltweite Kontakte unterhalten.

Pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg

Die Kieler Pilzfreunde
Schleswig-Holstein ist das waldärmste Bundesland Deutschlands, doch durch die unterschiedlichen geologischen Gebiete ist es sehr artenreich. Hier gibt es Küstenpilze, Laubmischwälder, Kalk- und Lehmgebiete, Wiesen und Moore. Ca. 5000 Großpilze sind in Schleswig-Holstein zu finden.

Die Kieler
Pilzfreunde

Hochwälder Kahlköpfe
Wir sind eine kleine mykologische Arbeitsgruppe mit Sitz im nördlichen Saarland, die sich hauptsächlich mit Pilzen, aber auch mit Flora und Fauna beschäftigt.

Hochwälder
Kahlköpfe


Der Tintling - Die Pilzzeitung